Seitdem wir auf das digitale Aufmass umgestellt haben, entfällt der Papierkram. Zuvor musste alles per Hand aufgezeichnet, vermerkt und am PC erfasst werden. Nun werden die Maße direkt vom Laser in das System übertragen, dadurch können keine Zahlendreher und Maßfehler entstehen. Ich sehe auf dem Tablet sofort die räumliche Darstellung. Hierdurch kann ich mir gleich ein genaueres Bild des vorhandenen Raumes machen, in dem die neue Küche montiert werden soll.

Vor allem in der Übertragung auf das Küchenplanungsprogramm ist dies eine effiziente Lösung, die Zeit erspart und die Küchenplanung für den Kunden beschleunigt. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass sich beim Aufmass nicht nur auf die Küchenplanung versteift wird, sondern der Raum komplett gemessen wird. Somit haben wir für spätere Nachplanungen alle Maße im System gespeichert.

Zusammengefasst eine WIN-WIN Situation für den Kunden und das Küchenstudio.

 

Stefan R. (Küchenmonteur und Aufmesser bei Gratzel Küchenstudio)